Sie bieten auf Ihrer Website eine thematische, produktspezifische oder fachliche Suche an, welche überproportional häufig und wiederkehrend von bestimmten Besuchern genutzt wird? Dann erlaubt die Definition Ihrer Website als Suchanbieter diesen Besuchern, direkt aus dem Browser heraus ein gezieltes Suchen und Finden von gewünschten Informationen. Gegenüber allgemeinen Suchmaschinen wie Google schätzen diese Besucher die in der Regel deutlich besseren Suchergebnisse thematischer Suchanbieter. Im Vergleich zur Speicherung als Lesezeichen/Favorit erlaubt die Aufnahme von Suchdiensten in den Browser Ihren Besuchern damit eine komfortablere und vorallem schnellere Suche im Web. Zusätzlich hat der Suchanbieter selbst damit die Chance, mehr Besuchern die Nutzung der eigenen Website schmackhaft zu machen!
Lesen Sie im Fachbeitrag: "Website als Browser-Suchanbieter", wie Sie eine Suche auf Ihrer Website als "Suchmaschine" für alle relevanten Browser verfügbar machen.
Links:
Tipps & Tricks * Trends * Hilfen * Unterlagen * KnowHow * Vorlagen * Downloads * Neues